Erfolge gegen Mainz und Wolfsburg zum Start der Vorbereitung

Red Bull Fußball Akademie U15 vs. FSV Mainz 05; 2:1 (2:0). Torschützen: Kameri, Doll

Nach gerade einmal zwei Trainingseinheiten stand vergangene Woche bereits der erste Leistungsvergleich in einem Testspiel auf dem Programm. Von diesem Aspekt her war es nicht verwunderlich, dass die gewohnten Automatismen noch nicht exakt griffen. Nach Ballgewinn von Thomas Füreder sorgte Tegan Doll für die 1:0-Führung. Kurz darauf stellten wir nach einem Angriff über die rechte Seite und Assist von Benjamin Atiabou durch Dijon Kameri auf 2:0. Den Gästen aus Wolfsburg gelang in Durchgang zwei nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2.

Red Bull Fußball Akademie U15 vs. VfL Wolfsburg; 5:3 (5:0). Torschützen: Kameri, Kerschl, Füreder, Reischl, Baidoo

Unsere Burschen absolvierten gegen Wolfsburg ein richtig gutes Testspiel und spielten den Gegner speziell in Durchgang eins regelrecht an die Wand. Nach vielen tollen Kombinationen dauerte es nicht lange, bis die Mannschaft von Dominik Probst klar mit 5:0 vorne lag. Trotz des hohen Vorsprungs ließ man noch den einen oder anderen Sitzer aus. Nach einigen Wechseln zur Pause fehlten ab und an die letzte Konsequenz und Konzentration im Spiel und daraus resultierten drei Gegentore. Letztendlich konnte unsere U15 auch Testspiel Nummer zwei gewinnen.