Fußballakademie Burgenland U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 0:2 (0:1). Torschützen: Lechner (32.), Modritsch (45.). Gelb-Rot: Leitner (75.)

Unsere Burschen erspielten sich von Beginn an eine Überlegenheit auf dem Platz und zeigten schnell Präsenz. Es dauerte jedoch etwas mehr als eine halbe Stunde, ehe Dominik Lechner nach einer Ecke von Mario Pejazic per Kopf auf 1:0 stellte. Die Mannschaft von Marek Rzepecki hatte in weiterer Folge noch gute Möglichkeiten, um die Partie schon in Hälfte eins zu entscheiden, diese wurden jedoch noch ausgelassen. Kurz nach der Pause war es dann so weit: Marco Modritsch stellte mit seinem Treffer die Weichen für den nächsten Dreier. Danach riss der Faden etwas, die Hausherren wurden stärker und scheiterten in einer Drangphase am Aluminium. Trotz Unterzahl in der Schlussphase brachten wir das Ergebnis trocken über die Zeit. Unsere U15 feierte im Burgenland einen verdienten Auswärtssieg, auch wenn man an die Leistung der Vorwoche nicht anschließen konnte.