AKA SV Ried U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 3:1 (0:1). Torschützen: Keles (41.), Hamzic (67.), Sickinger (71.) bzw. Moswitzer (2.). Rot: Tchadnyiriow (57./RBFA)

Auf einem kleinen Platz und bei überschaubarem Wetter musste sich unsere U15 am Samstag gegen die SV Ried mit 1:3 geschlagen geben. Dabei verlief der Start richtig gut und Marcel Moswitzer brachte uns früh in Führung. Die Innviertler hatten spielerisch in Durchgang eins nicht viel auf Lager und agierten nur mit langen Bällen, waren aber gegen den Ball sehr aggressiv. Wir hatten die Möglichkeit, nachzulegen, konnten aber aus unseren Chancen kein Kapital schlagen. Der Start in den zweiten Durchgang verlief alles andere als gut. Wenige Augenblicke nach dem Anpfiff zappelte das Leder schon zum 1:1 in den Maschen. Damit nicht genug, wurde Majeed Tchadnyiriow nach einem Laufduell vom Unparteiischen vorzeitig unter die Dusche geschickt. Die Mannschaft von Marek Rzepecki war trotz Unterzahl bemüht, die Partie wieder in unsere Richtung zu lenken. Zwei Gegentore in der Schlussphase besiegelten jedoch unsere Niederlage zum Frühjahrsauftakt.