AKA SK Rapid U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 3:4 (1:2). Torschützen: Wurmbrand (3., 71., 80.+2) bzw. Striednig (11.), Erdogan (15., 62.), Brandt (80.+3)

In einer äußerst intensiven Partie gerieten unsere Jungbullen früh in Rückstand. Sie griffen dennoch weiter unbeirrt an. Die Burschen fanden einige Chancen vor, Striednig und Erdogan stellten innert weniger Minuten den Ausgleich und die erstmalige Führung her – so ging es mit einem 2:1 in die Kabinen, auch wenn gegen teils überforderte Wiener eine gar höhere Führung möglich gewesen wäre.

In Halbzeit zwei war die Begegnung deutlich offener, die Rapidler hatten starke Phasen und stellten in der Nachspielzeit auf 3:3. Den endgültigen Schlusspunkt setzte allerdings Brandt, der in der allerletzten Minute das Siegtor erzielte. Es war bereits der zweite Last-minute-Sieg unserer Truppe in dieser Spielzeit!

„Eine Top-Mannschaftsleistung, wirklich! Die Burschen haben brutal gekämpft, es war ein Mentalitätssieg“, rang Betreuer Bauer nach Worten.