Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA RZ Pellets WAC U15; 3:2 (2:1). Torschützen: Zickler (22.), Brandtner (28.), Rackl (78.) bzw. Weiss (2.), Nguyen (64.)

Unsere Jungbullen erwischten einen schlechten Start und mussten schnell einen Rückstand hinnehmen. Danach rappelten sich die Burschen aber auf, zwangen den Wolfsbergern ihr Spiel auf und erspielten sich einige Torchancen. Die rot-weiße Defensive stand im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts felsenfest und ließ keine weiteren Chancen des Gegners zu.

In der zweiten Hälfte konnten die Bauer-Mannen an die Leistung anknüpfen, auch wenn die Kärntner zu Beginn ein bis zwei Torchancen hatten. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 merkte man unseren Akteuren die intensive Spielweise an, dennoch gaben sie nicht auf! Belohnen konnten wir uns mit dem späten Siegtreffer durch einen indirekten Freistoß.

„Unsere Burschen haben heute den Matchplan sehr gut umgesetzt und bis auf ein paar Kleinigkeiten top verteidigt! So wollen wir in jedem Spiel auftreten“, jubelte Betreuer Wilko Bauer.