Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Tirol U15; 2:0 (1:0). Torschützen: Cohodar (33.), Brandt (75.)

Die Tiroler versuchten von Beginn an, unsere Truppe mit langen Bällen unter Druck zu setzen. Die Gäste verfolgten ihren Plan unbeirrt, es dauerte etwas, bis sich die Jungbullen akklimatisiert hatten. Durch schnelle Konter wurde unsere Equipe dann doch immer wieder auffällig, Rijad Cohodar unterstrich dies in der 33. Minute mit dem Führungstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Tiroler nur bedingt aus der Ordnung bringen, jedoch konnten sie das zweite Tor durch Marco Brandt nicht verhindern.

„Wir waren voller Vorfreude, wieder in die Meisterschaft zu starten. Die Jungs haben stark verteidigt, wir wurden durch unser schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich. Eine Leistung, auf die man aufbauen kann“, freute sich Coach Wilko Bauer.