Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA SV Ried U15; 7:1 (4:0). Torschützen: Erdogan (1., 26.), Brandtner (13., 48.), Zaic (31.), Zickler (68.), Bendra (74.) bzw. Wangler (79.)

Von Beginn an waren die Burschen gut in der Partie, sie beherrschten die Rieder und stellten sie durch schnelle und gezielte Angriffe vor enorme Probleme. Die Führung nach wenigen Sekunden spielte den Jungbullen natürlich auch in die Karten. Mit zwei Elfmetern sowie einer genutzten Ecke sorgten die Bauer-Mannen schon zur Halbzeit für klare Verhältnisse.

Auch in der zweiten Hälfte präsentierten sich unsere Akteure ausgesprochen zielstrebig. Trotz einiger Chancen aus dem Spiel heraus waren es dann ein direkt verwandelter Freistoß und ein weiterer Penalty, die uns die verdienten Tore einbrachten. Am Ende mussten wir durch inkonsequentes Abwehrverhalten den Rieder Ehrentreffer hinnehmen.

„Die Burschen waren von Anfang an präsent und aggressiv in den Zweikämpfen. Es war ein gutes Spiel von uns. Wir hoffen, diesen Weg in den nächsten Wochen weitergehen zu können“, merkte Trainer Wilko Bauer zufrieden an.