AKA LASK Juniors OÖ U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 2:2 (1:0). Torschützen: Fuchs (32.), Botas (59.) bzw. Brandtner (45.), Zaic (73.)

Die Linzer starteten intensiv in die Partie und suchten die Zweikämpfe. Mit enger Manndeckung gelang es den Oberösterreichern, unsere Truppe in Bedrängnis zu bringen. Viele hohe Bälle und schwierig zu kontrollierende Situationen sorgten dafür, dass die Gastgeber im Spiel blieben und zur Halbstundenmarke sogar in Führung gingen.

Kurz nach Wiederanpfiff bekamen unsere Youngsters die Begegnung besser in den Griff, der Ausgleich folgte auf dem Fuß. Ein actiongeladenes Duell mit Strafraumszenen en masse endete schließlich mit 2:2, nachdem Zaic per Fernschuss kurz vor dem Ende die erneute Linzer Führung ausgeglichen hatte.

„Sie machten uns das Leben schwer, indem sie uns über den ganzen Platz in Manndeckung nahmen. Wir kamen nur schwer in die Partie und waren zur Halbzeit nicht zufrieden. Die Burschen traten im zweiten Durchgang als Einheit auf, mehr als im ersten Abschnitt. Vermutlich wäre aufgrund der zweiten Halbzeit noch der Sieg verdient gewesen“, bilanzierte Coach Bauer.