AKA Sturm Graz U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 0:2 (0:1). Torschützen: Brandtner (31.), Erdogan (78.)

Wir starteten mit Anlaufschwierigkeiten, nicht zuletzt wegen des großen Platzes. Nach zehn Minuten bissen sich die Burschen aber in die Begegnung, fortan dominierten sie den Gegner mit ihrem aggressiven Spiel gegen den Ball. Die Bauer-Truppe fand einige Chancen vor und ließ ihrerseits sehr wenig zu. In der 31. Minute war der Bann gebrochen – 1:0!

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Grazer das Heft des Handelns und verlagerten das Geschehen in unsere Rasenhälfte. Steirische Einschussmöglichkeiten waren dennoch Mangelware. Zu Beginn der Schlussviertelstunde kamen die Jungbullen noch einmal auf und machten mit dem 2:0 den Deckel drauf.

„Wir haben in der ersten Hälfte das Spiel dominiert, das freut mich sehr. In der zweiten Halbzeit ließen wir die Zielstrebigkeit vermissen, was es dem Gegner leicht gemacht hat, uns zu pressen. Hier müssen wir noch besser werden“, sah Coach Wilko Bauer Licht und Schatten.