Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA RZ Pellets WAC U15; 5:0 (1:0). Torschützen: Erdogan (16., 56., 78.), Brandt (74.), Cohodar (77.)

Die U15 kommt dem Meistertitel einen weiteren Schritt näher! Dieses Wochenende konnte man einen der Hauptkonkurrenten um die Schale, die U15 des WAC, mit 5:0 souverän auf Abstand halten. Die Kärntner ließen sich einmal mehr etwas Besonderes einfallen und brachten unser Spiel mit einer geschickten taktischen Ausrichtung anfangs ins Stocken. Mit Mühe verabschiedeten sich unsere Burschen trotzdem mit einer 1:0-Führung in die Katakomben.

Der Knopf ging erst mit dem Seitenwechsel so richtig auf, vor allem in der Schlussphase sorgten die Jungbullen für klare Verhältnisse.

„Wir haben heute sehr viel Gefahr ausgestrahlt, auch vor dem Torreigen gegen Ende der Partie. Leider wurden zwei Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, vor allem die Spieler von der Bank brachten einen wichtigen Impuls“, war Betreuer Bauer voll des Lobes.