AKA Hypo Vorarlberg U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 2:1 (0:0). Torschützen: Ayhan (57.), Akubulut (61./FE) bzw. Zickler (72.)

Die Jungbullen starteten dominant und monopolisierten den Ball. Die Vorarlberger stellten die Räume allerdings gut zu, so dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, ehe unsere U15 in Tritt kam. Gleich nach dem Wiederanpfiff gelangten unsere Burschen in einen guten Rhythmus, schafften es jedoch nicht, zwingende Chancen herauszuspielen.

Auf der Gegenseite wurden uns ein schnell ausgeführter Einwurf und ein Penalty zum Verhängnis. Der Zickler-Anschlusstreffer war letztlich zu wenig. So mussten wir uns mit 1:2 geschlagen geben. „Die wenigen Möglichkeiten, die wir hatten, konnten wir heute leider nicht nutzen. Vor allem in Halbzeit zwei bestimmten unsere Burschen das Geschehen, wir schafften es aber nicht, zwingende Chancen herauszuspielen. Mit zwei kurzen Unaufmerksamkeiten erlaubten wir den Gastgebern, die Tore zu erzielen“, haderte Coach Bauer.