Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA St Pölten NÖ U15; 4:1 (3:1). Torschützen: Brandt (18., 22.), Erdogan (33.), Striednig (57./FE) bzw. Kesimal (12.)

Die Jungbullen dominierten von Beginn an, ließen Ball und Gegner laufen. Dennoch gingen die Gäste aus Niederösterreich in der 12. Minute in Front. Die Freude währte jedoch nur kurz, unsere Truppe ließ sich vom Gegentor nicht beirren: Brandt erzielte sechs Minuten später den Ausgleich, vier Zeigerumdrehungen danach stellte er auf 2:1.

Unsere U15 konnte mit dem und gegen den Ball überzeugen, zeigte einige ansehnliche Stafetten sowie gehörigen Einsatz in der Zweikampfführung. Erdogan erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 3:1, Striednig setzte vom Elfmeterpunkt den 4:1-Schlusspunkt.

„Ich habe heute ein sehr gutes Spiel unserer Burschen gesehen! Wir waren sehr dominant und ließen einem guten Gegner kaum Luft zum Atmen. Ich sehe eine deutliche Weiterentwicklung“, stellte Wilko Bauer fest.