AKA SK Rapid U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 1:2 (0:0). Torschützen: Jerabek (68.) bzw. Brandtner (50.), Memic (59.)

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel um die zweiten Bälle, mit vielen Zweikämpfen und aufreibenden Umschaltsituationen. Die Jungbullen hätten recht früh in Führung gehen können, einem Treffer blieb die Anerkennung allerdings verwehrt – Abseits. Nach dem Wiederanpfiff reagierten die Burschen taktisch gut auf die Gegebenheiten, das Führungstor von Jakob Brandtner in Minute 50 brachte Aufwind. Fortan hatte die Truppe von Coach Wilko Bauer Oberwasser, sie ritt die Welle bis tief in Abschnitt zwei hinein: Elias Memic erhöhte auf 2:0. Die Salzburger brachten die Schäfchen letztlich ins Trockene, daran änderte auch der Wiener Anschlusstreffer nichts.

„Nach einem sehr anstrengenden, aber starken Turnier letztes Wochenende konnten wir die positive Energie gleich mitnehmen. Dies zeigte sich vor allem in der guten zweiten Halbzeit“, war der Trainer voll des Lobes.