Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA SK Austria Klagenfurt U15; 1:0 (0:0). Torschütze: Memic (45.)

Die erste Halbzeit war für unsere U15-Jungbullen keine glorreiche. Sie kamen nur stockend in die Partie, taten sich schwer, zweite Bälle zu gewinnen und generell Torgefahr auszustrahlen. Trainer Wilko Bauer schien eine gute Halbzeitansprache gehalten zu haben, schließlich besannen sich unsere Burschen wieder auf die eigenen Tugenden und drückten der Begegnung ihren Stempel auf. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Memic auch prompt das 1:0. Nach dem Treffer gaben sich die Klagenfurter allerdings nicht auf und waren ein fordernder Gegner, wenngleich die Antwort ausblieb.

„Wir sind schlecht reingestartet, das war nicht zufriedenstellend. Wir haben uns aber danach wieder auf die Grundlagen konzentriert und die Aufgaben eingehalten. Dann lief es deutlich besser“, war Wilko Bauer unterm Strich happy.