Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Tirol U15; 2:2 (1:1). Torschützen: Ivanschitz (3., 71./FE) bzw. Plattner (32./FE), Azizi (41.)

Unsere Jungbullen legten gut los, Ivanschitz markierte bereits in der 3. Minute den Führungstreffer. Die Burschen gaben vom Start weg den Ton an und dominierten das Geschehen. Mit Fortdauer des Premieren-Durchgangs verblasste dieses Übergewicht allerdings, die Tiroler besorgten per Strafstoß den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste praktisch mit dem Anstoß vor – 1:2 aus Sicht unserer Mannschaft. Hektik machte sich bei der Bauer-Auswahl breit, das Leder war während der gesamten zweiten Halbzeit hauptsächlich in der Luft. Einem verwandelten Ivanschitz-Elfmeter war es zu verdanken, dass unsere Truppe einen Punkt aus dieser hart umkämpften Begegnung mitnehmen konnte.

„Wir haben keine gute Leistung abgeliefert, die zweiten Bälle nicht dominiert und aus den Umschaltaktionen nicht genug gemacht. So haben wir keinen Sieg verdient“, war Übungsleiter Bauer mit dem Gezeigten unzufrieden.