AKA FK Austria Wien U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 1:3 (0:2). Torschützen: Saidi (80.+2) bzw. Feldhofer (16.), Lerchbacher (31.), Ivanschitz (56.)

Unsere Jungbullen starteten gut in die Begegnung. Die Wiener stellten sich mit einer Fünferkette auf und konzentrierten sich auf das Verteidigen, während unsere Burschen für die Spielgestaltung verantwortlich waren. Dies taten sie auch gefällig, hatten die Partie durch die gute Restverteidigung und ein zielstrebiges Spiel mit dem Ball im Griff. Feldhofer und später Lerchbacher brachten die Bauer-Schützlinge vor der Pause mit 2:0 in Führung.

Etwa eine Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff besorgte Ivanschitz mit einem sehenswerten Fernschuss die Entscheidung. Zwar betrieben die Wiener noch leichte Ergebniskosmetik, weitere Möglichkeiten kamen für sie jedoch nicht mehr auf.

„Wir haben einen starken Zusammenhalt gezeigt und genau das ausgeführt, was wir uns vorgenommen hatten. Wenn man die Basics erfüllt, kann man auf ein gutes Spiel hoffen. Und das ist uns heute gelungen“, applaudierte Wilko Bauer seiner Mannschaft.