Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA SV Ried U15; 7:1 (3:0). Torschützen: Lerchbacher (23.), Freund (28./FE), Adejenughure (33.), Weinbacher (59., 63., 74.), Moser (77.) bzw. Residovic (79./FE)

Die Rieder begannen furios und setzten unsere Burschen stark unter Druck. Mit dem hohen Pressing und den aggressiv geführten Zweikämpfen der Oberösterreicher kamen unsere Jungbullen zunächst nicht zurecht. Nach kurzer Anpassungszeit gelang der Bauer-Truppe jedoch der erste Treffer – der Türöffner! Fortan konnten wir uns immer mehr in der Rieder Rasenhälfte festspielen sowie Mittel und Wege finden, in den Strafraum einzudringen.

Zwar zeigten die Innviertler gute Ansätze und boten Paroli, im Endeffekt konnten sie uns aber nie wirklich gefährlich werden. Nach diesem 7:1-Triumph merkte Coach Wilko Bauer an: „Wir sind nicht gut in die Partie gestartet. Der Gegner hat gekämpft und es hat gedauert, bis wir diesen Kampf tatsächlich auch angenommen haben. Die Burschen haben sich aber gut hineingebissen. Gegen Ende ließen wir defensiv etwas die Konsequenz vermissen und so auch noch die Situation vor dem Elfmeter zu – das war nicht zufriedenstellend.“