AKA SK Austria Klagenfurt U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 0:2 (0:1). Torschützen: Avdic (39.), Mohr (49.)

Die Klagenfurter versuchten hauptsächlich, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies hatte zur Folge, dass die Partie recht zerfahren und von Kopfballduellen sowie Spielunterbrechungen geprägt war. Unsere jungen Salzburger hatten das Spiel zwar im Griff, generierten gegen den Nachzügler jedoch „nur“ die gewohnte Anzahl an Torchancen. Lerchbacher hatte die Führung zwei Mal am Fuß, vergab jedoch in beiden Fällen. Die Führung zum Pausentee gab’s trotzdem: Avdic setzte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Corner durch und erzielte das 1:0.

Mohr markierte nach dem Seitenwechsel das Zweite, die Abseitsfalle der Klagenfurter hatte bei einem Freistoß nicht gegriffen. Unsere U15 dominierte den Rest der Begegnung, konnte allerdings keine Tore mehr erzielen. In diesem hart umkämpften Spiel verdienten sich unsere Jungbullen schließlich den 2:0-Sieg aufgrund ihres hohen Einsatzes und der hohen taktischen Disziplin.

„Jeder einzelne Spieler hat heute alles gegeben – das hat man gemerkt. Und das war auch nötig, der Gegner hat hart gekämpft“, war Trainer Bauer von der Energie seiner Mannschaft angetan.