Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA RZ Pellets WAC U15; 5:1 (2:0). Torschützen: Weinbacher (9.), Pagitsch (18./FE), Zangerl (45.), Zabransky (50.), Lanthaler (76.) bzw. Omeragic (53.)

Ein klassischer Feuerwehr-Start unserer Jungbullen: Nach tollem Gegenpressing und einer anschließenden Kontersituation stellte Sebastian Weinbacher bereits nach neun Minuten auf 1:0. Das 2:0 steuerte Maximilian Pagitsch – wie schon Weinbacher ein „waschechter“ Salzburger – via Elfmeter bei. Kurz vor der Pause ließen unsere U15-Akteure nach einer bis dahin starken Performance etwas nach, der WAC konnte ein wenig aufkommen.

Die Bauer-Truppe kam nach dem Seitenwechsel aber wieder rechtzeitig in Tritt und erhöhte auf 4:0: Jakob Zangerl traf unhaltbar aus 18 Metern, Valentin Zabransky markierte das Vierte. Das zarte Kärntner Lebenszeichen zum 1:4 war schnell vergessen: Laurenz Lanthaler rundete die starke Mannschaftsleistung mit einem Kopfballtreffer ab. „Ich bin heute sehr zufrieden mit unserer Leistung! Wir haben gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten: mutig nach vorne spielen und aggressiv im Pressing sein“, resümierte unser Coach happy.