Red Bull Fußball Akademie U15 vs. Fußballakademie Burgenland U15; 2:2 (1:0). Torschützen: Ivanschitz (5.), Zangerl (46.) bzw. Perassino (78.), Vlna (80.+7)

Unsere Jungbullen starteten gut in die Partie. Nach fünf Minuten markierte Ivanschitz die Führung und schuf somit eine gute Grundlage für ein dominantes Spiel. Die Truppe von Coach Bauer beherrschte die Burgenländer, auch wenn diese immer wieder Nadelstiche setzen konnten. In der ersten Halbzeit holten wir nichts Zählbares mehr aus der Feldüberlegenheit heraus.

Das fiel aber nicht bedeutend ins Gewicht, schließlich gelang uns auch nach dem Seitenwechsel ein Blitzstart: Diesmal traf Zangerl per Volleyschuss zum 2:0. Eine Gelb-Rote Karte für Avdic Augenblicke nach dem Tor brachte Unordnung in die Partie. Dies hatte Folgen: Die Burgenländer nutzten die Konfusion und trafen äußerst spät noch zum 2:2-Unentschieden.

Dementsprechend geknickt wirkte Übungsleiter Bauer: „Wir sind gut in die erste Halbzeit gestartet. Leider hat uns der Ausschluss aus der Balance gebracht. Ich bin natürlich nicht zufrieden damit, dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben.“