Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Steiermark-Sturm Graz U15; 3:1 (1:0). Torschützen: Pagitsch (3.), Ulreich (79., ET), Memic (81.) bzw. Adzem (63.)

Unsere Jungbullen begannen stark. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte brachte Maximilian Pagitsch seine Truppe mit 1:0 in Führung – und zwar sehenswert: Er sah, dass der Keeper weit heraußen stand, und beförderte das Rund aus zirka 30 Metern über den Schlussmann hinweg ins Gehäuse. Der restliche Premieren-Durchgang war ereignisärmer, die Partie spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Viele Zweikämpfe und zweite Bälle prägten das Geschehen.

Auch nach dem Wiederanpfiff – die Grazer strahlten dabei kaum Gefahr aus. Allerdings nur bis zur 63. Minute, als mit Anel Adzem ein ehemaliger Salzburger den Ausgleichstreffer markierte. Ein Glück, dass unsere Burschen in der Folge einen Gang höher schalteten und dank eines 3:1-Siegs die Punkte letztlich doch noch in der Heimat behalten konnten. „Es war ein hartes Spiel gegen einen guten Gegner. Wir können mit der Leistung nicht hundertprozentig zufrieden sein, sind aber froh, gekämpft und gewonnen zu haben“, bilanzierte Trainer Bauer.