AKA Steiermark-Sturm Graz U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 1:4 (1:3). Torschützen: Ulreich (11.) bzw. Lerchbacher (8., 35.), Zabransky (40.), Freund (70.)

Unsere Jungbullen starteten stark ins schwierige Auswärtsspiel gegen Sturm Graz, bereits in Minute 8 ging die Bauer-Truppe durch Stürmer Lerchbacher in Führung. Unsere Burschen schienen das Spiel zu kontrollieren, die Steirer glichen jedoch drei Minuten später nach einer Standardsituation aus. Davon ließ sich unser Kollektiv nicht unterkriegen, wiederum Lerchbacher und Zabransky markierten die Treffer zwei und drei. Nach dem Wiederanpfiff sollte die Performance zwar etwas nachlassen, spätestens der abschließende 4:1-Treffer durch Freund stellte aber klar: Wir nehmen die drei Zähler mit nach Salzburg! Damit grüßen unsere Youngsters mit einem Vier-Punkte-Polster von der Spitze.

„Wir haben heute vor allem kämpferisch eine gute Leistung gezeigt. Mit der ersten Halbzeit war ich jedoch zufriedener, wir hätten den zweiten Abschnitt besser kontrollieren können“, fand Headcoach Bauer ein Haar in der Suppe.