AKA St. Pölten NÖ U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 1:1 (1:0). Torschützen: Fidjeu Tazemeta (13.) bzw. Ivanschitz (55./FE)

Von Beginn an zeigten unsere Jungbullen eine gute Reaktion auf die Niederlage in Vorarlberg. Unsere U15 war um Wiedergutmachung bemüht, indem sie sich direkt in der Rasenhälfte des Gegners festsetzte. Dennoch gingen die St. Pöltner nach einer Standardsituation in Führung. Die Bauer-Schützlinge ließen sich jedoch nicht beirren und spielten weiterhin eine gute Partie, konnten sich aber kaum klare Torchancen herausspielen.

Nach dem Wiederanpfiff fanden wir durch einen Ivanschitz-Elfmeter zum 1:1 wieder ins Spiel, die Partie gestaltete sich fortan sehr offen. Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt, sodass am Ende die Punkteteilung Bestand hatte.

„Wir sind gut in die Partie gestartet und haben heute eine gute Performance gezeigt, hätten aber gerne mehr zwingende Torchancen herausgespielt. Dennoch war’s eine echte Reaktion auf das letzte Match“, resümierte Coach Bauer.