Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA FC Flyeralarm Admira U15; 4:0 (2:0). Torschützen: Freund (6., 23./FE, 56.), Ivanschitz (52.)

Unsere Burschen starteten mit dem Anpfiff enorm intensiv in die Partie und setzten den Gegner konsequent unter Druck. Mit viel Laufbereitschaft und Mentalität wurde die Admira in ihre eigene Rasenhälfte gedrängt, es dauerte nur sechs Minuten bis zum ersten Einschlag durch Nikolas Freund. In weiterer Folge stellte erneut Freund, diesmal durch einen Strafstoß, auf 2:0. Unsere „Akademiker“ waren drückend überlegen und zeigten „Philosophie-Fußball“ der besten Sorte: Pressing, angriffslustig und erfrischend! Auch in Durchgang zwei konnten die Jungbullen die Intensität hochhalten – die guten Leistungen der Joker trugen ebenfalls ihren Teil dazu bei. So konnten Ilia Ivanschitz sowie wiederum Freund auf 3:0 und 4:0 erhöhen.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Burschen. Das war unsere beste Performance bisher und sie wurde dementsprechend belohnt“, war Coach Wilko Bauer begeistert.