Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA SK Rapid U15; 4:1 (2:0). Torschützen: Ivanschitz (19./FE), Adejenughure (21.), Stehrer (53./ET), Memic (57.) bzw. Stehrer (80.+3)

Von Beginn an drückten unsere Jungbullen auf das erste Tor. Mit hohem, intensivem Pressing präsentierten unsere Burschen einen Fußball, der perfekt zu unserer Philosophie passte. Letztlich waren es zwei Standardsituationen – ein Elfmeter und ein Eckball –, welche die Truppe von Wilko Bauer in Führung brachten. Die Rapidler konnten sich nur selten clever durch das Pressing spielen, Zählbares gelang den Wienern jedoch nicht.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas schwieriger. Während unseren Salzburgern der Zugriff aus dem ersten Durchgang etwas abhandenkam, war bei den Hütteldorfern ein kurzer Motivationsschub auszumachen. Ein Eigentor der Wiener brachte unsere Burschen jedoch wieder in die Bahn. In Minute 57 folgte sogar das 4:0, abschließend sorgten die Gäste lediglich für zarte Ergebniskosmetik.

„Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir haben gegenüber dem letztwöchigen Spiel in Linz eine Reaktion gezeigt“, freute sich Wilko Bauer über den vollen Erfolg.