Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA FK Austria Wien U15; 1:0 (1:0). Torschütze: Freund (35./FE)

Die Intensität im Spiel war von Beginn an hoch. Die Auswahl von Trainer Wilko Bauer arbeitete gut im Pressing, während sich die Favoritner weitestgehend zurückzogen. Sie agierten kompakt und offenbarten uns kaum Räume, weshalb auch ein Strafstoß zur Führung herhalten musste: Nikolas Freund netzte souverän. Unsere Burschen kontrollierten das Geschehen, auch wenn sie sich immer wieder mit gefährlichen Kontern konfrontiert sahen. Dennoch schafften es unsere Jungbullen, die Führung souverän über die Zeit zu bringen.

„Wir haben das Spiel kontrolliert und souverän gestaltet, wussten jedoch leider nicht zu glänzen. Nichtsdestotrotz war’s ein verdienter Sieg“, freute sich unser Coach primär über die Zähler.