AKA Hypo Vorarlberg U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 2:1 (1:0). Torschützen: Amenaghawon (28.), Hämmerle (74.) bzw. Zangerl (52.)

Unsere Jungbullen taten sich von Beginn an schwer. Die physisch starken Vorarlberger drückten der Partie ihren Stempel auf, wir fanden nur wenige Torchancen vor. Auch defensiv waren unsere Burschen oft einen Schritt zu spät. In Minute 28 war es dann so weit, die Gastgeber gingen folgerichtig in Front.

Nach dem Wiederanpfiff kam unsere U15 besser ins Spiel und erzielte den verdienten Ausgleich durch Linksverteidiger Zangerl. Das finale Wort hatten aber die Heimischen: Kurz vor Schluss versetzte uns Hämmerle aus rund 25 Metern den Knock-out.

„Wir haben heute kein gutes Spiel abgeliefert, wir konnten nicht dagegenhalten. In Halbzeit zwei gab’s zwar mehr Räume, allerdings gelang es unserer Truppe nicht, diese zu bespielen“, so Übungsleiter Bauer zähneknirschend.