AKA LASK Juniors OÖ U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 3:1 (3:0). Torschützen: Ceri (3., 33.), Hossaini (38.) bzw. Freund (52.)
Die unfreiwillige Dusche zum Frühjahrsauftakt war eine kalte. Die Linzer starteten mit einem Paukenschlag, bereits in Minute 3 gingen die Oberösterreicher in Führung: Ein schneller Gegenangriff nach einem von unseren Jungbullen verlorenen zweiten Ball brockte uns den Rückstand ein. Auch beim zweiten Gegentor sah unsere Abwehr nicht ganz optimal aus: Ein Ballverlust nahe dem eigenen Strafraum avancierte zum Bumerang, der mit viel Pech ins Tor von Keeper Winklhofer fiel. Kurz vor der Pause erhöhte der LASK-Nachwuchs gar auf 3:0.
Unsere Antwort in Halbzeit zwei ließ nicht lange auf sich warten: Freund traf nach tollem Pass von Feldhofer aus kurzer Distanz. Dabei blieb es leider bis zum Ende, da wir den zwischenzeitlichen Aufschwung in weiterer Folge nicht nutzen konnten.
„Wir konnten heute nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Aufgrund der ersten Halbzeit war die Niederlage auch verdient“, so Coach Bauer zähneknirschend.