Fußballakademie Burgenland U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 3:3 (1:1). Torschützen: Balogh (10.), Reischer (64.), Rajic (69.) bzw. Pagitsch (32.), Dobis (53., 74.)

Der Gegner agierte wie erwartet mit vielen langen Bällen und körperbetontem Spiel. Unsere „Akademiker“ gerieten nach einem verlorenen Duell im Mittelfeld schnell in Rückstand, kamen durch einen schönen Freistoßtreffer aber zurück.

Eine Sturm- und Drangphase unserer Burschen im zweiten Durchgang wurde mit dem 2:1 belohnt. Die Führung hielt allerdings nicht lange: Die Burgenländer schlugen nach einem Ballverlust unserer Farben sowie nach einer Standardsituation zurück – 2:3. In der Schlussphase ließ uns ein super Treffer zum Ausgleich noch einmal hoffen, am Ende fehlte aber die Fortune, um die Begegnung zur Gänze zu drehen.

„Das Spiel hat uns gezeigt, wo wir noch deutlich Potenzial haben. Wir haben einige Schwerpunkte der Trainingswoche aber auch gut umgesetzt. Jetzt gilt es, dranzubleiben und am Mittwoch das nächste Match anzugehen“, richtete Coach Bauer den Blick bereits nach vorne.