AKA St. Pölten NÖ U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 0:2 (0:0). Torschützen: Fabian (46.), Dobis (64.)

In einem zweikampfbetonten Spiel konnten unsere Burschen ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen. So endete der Premierendurchgang gegen die Niederösterreicher mit einem 0:0. Nach dem Seitenwechsel gingen wir durch eine Standardsituation in Führung. Auch in weiterer Folge erspielten sich unsere Farben gute Möglichkeiten, zunächst aber ohne den gegnerischen Keeper zwingend unter Druck zu setzen. In der 64. Minuten finalisierten unsere „Akademiker“ einen Konter, der hart erkämpfte 2:0-Sieg war „eingetütet“.

Nichtsdestotrotz war Coach Bauer nicht vollumfänglich zufrieden: „Wir sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet, was grundsätzlich nicht schlecht ist. Mit der Leistung im zweiten Spiel müssen und werden wir trotzdem kritisch umgehen. Der Gegner hat ein gutes Pressing gespielt, was uns im Umkehrschluss Potenzial im Attackieren mit dem Ball aufgezeigt hat. Was uns sehr freut, ist, dass wir gegen den Ball erneut wenig zugelassen haben.“