Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Steiermark-Sturm Graz U15; 3:1 (0:1). Torschützen: Moser (42./FE), Dobis (55., 79.) bzw. Shala (3.)

Eigentlich war’s ein guter Start für unsere Burschen, die in den ersten Minuten direkt zwei Großchancen vorfanden. Mit ihrer ersten Aktion gingen aber die Steirer in Führung. Auch für den Rest der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungbullen schwer mit der Spielweise des Gegners.

Unsere Truppe kam jedoch besser aus der Kabine und folgerichtig zurück in die Partie: Johannes Mathias Moser verwandelte einen Penalty souverän. In Anschluss erspielten sich unsere Farben weitere gute Möglichkeiten, somit gewannen wir am Ende auch verdient mit 3:1.

„In der ersten Halbzeit hatten wir so unsere Probleme mit der Spielweise und vor allem in den Zweikämpfen. Trotzdem muss man auch festhalten, dass wir nach fünf Minuten mit 2:0 führen hätten können. Insgesamt war’s sicherlich ein verdienter Sieg, der uns aber zeigt, dass wir jede Woche hart arbeiten müssen“, wusste Trainer Bauer, dass seine Schützlinge freilich noch weitere Entwicklungsschritte vor sich haben.