FC Red Bull Salzburg vs. SpVgg Unterhaching 2:1 (1:0). Torschützen Zikic, Stosic

Die Zuseher in der Red Bull Fußball- & Eishockey-Akademie in Liefering sahen in der ersten Halbzeit eine äußerst flotte Partie, die definitiv auf Augenhöhe stattfand. Die Gäste aus Unterhaching stemmten sich toll dagegen, waren körperlich in einer richtig guten Verfassung. Die Salzburger hielten speziell in den ersten 20 Minuten das Tempo hoch, agierten aggressiv und setzten ihr vorgegebenes System einwandfrei um. Nach 25 Minuten verlor die Mannschaft von Ralf Santelli ein wenig den Zugriff auf die Partie, und die Innenverteidigung wurde oftmals in Bedrängnis gebracht. Nemanja Zikic sorgte mit einem Freistoß aus 20 Metern, der gegen die Laufrichtung des Torhüters im Tor einschlug, für die verdiente 1:0-Führung. Kurz vor der Pause scheiterte Aboubacar Cisse aus aussichtsreicher Position.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit mussten beide Teams dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen. Die Deutschen verstanden es in dieser Phase, die Salzburger Defensive erneut in Schwierigkeiten zu bringen und glichen zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Danach fingen sich die Jungbullen wieder, forcierten ihr schnelles vertikales Spiel und versuchten, die Sechserkette der Unterhachinger mit Diagonalbällen auszuhebeln. Ein toller Chip von Felix Strauß hinter die Abwehrreihe, den Chikwubuike Adamu perfekt mitnahm und Nikola Stosic bediente, führte zur erneuten Führung. Schlussendlich gewann die Mannschaft von Ralf Santelli verdient mit 2:1.

Ralf Santelli:

Mit dem Test sind wir mehr als zufrieden. Punkto Athletik sind wir schon sehr weit in der Vorbereitung. Heute haben wir einigen Spielern des Jahrgangs 2001 die Chance gegeben, die sie super genutzt haben. Meine Mannschaft hat heute leidenschaftlich gespielt, viel Tempo in den Aktionen gehabt und verdient gegen Unterhaching gewonnen.