FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA RZ Pellets WAC U16 8:0 (4:0). Torschützen: Gölles (2.), Glanznig (18./ET), Aganovic (22.), Anselm (45.), Kirim (47.), Milici (70./80./83.). Gelb-Rot: Kocher (59./WAC), Kirim (85./RBS)

Die Jungbullen traten im Vergleich zur Vorwoche viel sicherer auf und konnten bereits nach zwei Minuten das erste Mal jubeln. Julian Gölles beförderte die Kugel mit einer Bogenlampe unhaltbar unter die gegnerische Latte. Die Salzburger waren weiterhin drückend überlegen und konnten die Führung durch ein Eigentor – nach scharfem Stanglpass – und einem sensationellen Kopfballtor von Aldin Aganovic auf 3:0 ausbauen. Praktisch mit dem Pausenpfiff krönte Tobias Anselm seine starke Leistung ebenfalls mit einem Tor. Der Offensivspieler wurde perfekt in die Tiefe geschickt und ließ dem Torhüter mit einem überlegten Schuss nicht den Hauch einer Chance. Somit ging es mit 4:0 in die Pause.

Wie auch in der ersten Halbzeit legte die U16 im zweiten Durchgang mit viel Tempo los und konnte schnell durch Kenan Kirim, der eine sehenswerte Aktion im Strafraum vorbildlich abschloss, den nächsten Treffer erzielen. Die Mannschaft von Ralf Santelli war in allen Belangen das überlegene Team und spielte die Kärntner regelrecht an die Wand. In der Schlussphase folgte dann noch der große Auftritt von Giuliano Milici, der mit einem lupenreinen Hattrick in nur 13 Minuten alles klarmachte. Der 8:0-Sieg der Jungbullen spiegelte den Leistungsunterschied gegen die AKA RZ Pellets WAC wider.

Ralf Santelli:

Das Spiel meiner Mannschaft war heute richtig gut. Es hat mich sehr stark an die ersten beiden Partien der diesjährigen Next Generation Trophy gegen Juventus Turin und Werder Bremen erinnert. Wir waren frisch und aggressiv, haben den Gegner früh attackiert. Mit unserem schnellen vertikalen Spiel wurden Kärntner zur Verzweiflung gebracht. Wir haben heute viel richtig gemacht, das zeigt auch das Ergebnis!