AKA St. Pölten vs. FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:0). Torschützen: Weyermayr (6.) – Montie (57.)

Die Jungbullen gingen selbstbewusst in die Partie gegen St. Pölten und hatten mehr Spielanteile, mussten aber sehr früh einem Rückstand nachlaufen. Den Salzburgern fehlten in den ersten 45 Minuten die Durchschlagskraft und die nötige Kaltschnäuzigkeit bei ihren Chancen.

In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft von Ralf Santelli präsenter und kam verdient zum Ausgleich. Dabei wurde Randy Montie mit einem vertikalen Pass perfekt auf die Reise geschickt. Der Offensivspieler setzte sich gegen beide Innenverteidiger durch, umkurvte den Schlussmann und schob trocken ein. In der Schlussphase erhöhten die Jungbullen noch einmal die Schlagzahl und versuchten alles, um das Spiel noch zu gewinnen. Schlussendlich blieb es beim 1:1 und die Mannschaft von Ralf Santelli zeigte im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung. Die Salzburger bleiben in der Tabelle weiterhin auf Platz drei, verabsäumten es aber, die Patzer der beiden Führenden auszunützen.