FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA Vorarlberg U16 1:0 (1:0). Torschütze: Cakir (30.)

Die Jungbullen begannen ambitioniert, kontrollierten die Partie von der ersten Minute an und erspielten sich früh die ersten Möglichkeiten. Dabei versuchten die Salzburger, aus einer stabilen Defensive herauszuspielen und den tief stehenden Gegner in Bedrängnis zu bringen, was zu Beginn noch nicht wirklich gut klappte. Nach einem langen Ball von Vesel Demaku setzte sich Aldin Aganovic an der zweiten Stange clever durch, legte die Kugel zurück Richtung Elfmeterpunkt. Can Cakir stand goldrichtig und schlenzte das Spielgerät unhaltbar ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit stellten die Jungbullen ihr Spiel um, kombinierten schneller und spielten sich so öfters durch die Abwehrreihen der Vorarlberger. Trotz der großen Bemühungen der U16 gelang an diesem Tag jedoch kein weiterer Treffer mehr.

Die Mannschaft von Ralf Santelli übernahm damit erstmals, vor den restlichen Partien am Wochenende, die Tabellenführung und hält aktuell bei 16 Zählern.

Ralf Santelli:

Unterm Strich sind wir heute sehr zufrieden, haben erneut zu null gespielt und ein sehenswertes Tor erzielt. Über die gesamte Spielzeit haben wir nur eine Halbchance des Gegners zugelassen. Das stimmt mich sehr positiv, auch wenn wir es verabsäumt haben, ein Tor nachzulegen.