FC Red Bull Salzburg vs. FAL Linz 2:0 (0:0). Torschütze: Sturm (60./65.)

Nach zwei sieglosen Partien kehrte die U16 mit dem Heimsieg gegen die FAL Linz wieder in die Erfolgsspur zurück. Dabei ließen die Jungbullen dem Gegner keine Chance, mussten lediglich nach einer Ecke bzw. Flanke klärend eingreifen. Die Mannschaft zeichnete sich, trotz zahlreicher Ausfälle, durch ihre Kompaktheit, ihr aggressives Zweikampfverhalten und enorme Laufbereitschaft aus. Der Gegner aus Linz wurde mit dem gewohnt schnellen vertikalen Spiel oftmals in Bedrängnis gebracht, auch wenn in Durchgang eins noch keine Tore fallen wollten.

In der zweiten Halbzeit legten die Salzburger einen Gang zu, gingen durch Philipp Sturm, der aushalf, verdient in Führung. Dabei brachte Aldin Aganovic die Kugel zur Mitte – den Abpraller des Torhüters verwertete Philipp Sturm ohne Probleme. Nur wenige Minuten später schnürte der Offensivspieler seinen Doppelpack und schoss die Kugel nach Dembele-Zuspiel trocken in die Maschen. Die Mannschaft von Ralf Santelli feierte einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen die FAL Linz, zeigte dabei eine deutliche Leistungssteigerung und bleibt mit vier Punkten Rückstand – bei einem Spiel weniger – an der Spitze dran.

Ralf Santelli:

Nach dem 2:0-Sieg sind wir nun endlich im Frühjahr angekommen und wieder auf Kurs. Wir haben diese Woche viel im mentalen Bereich gearbeitet und unseren Auftrag, unsere Spiele mit hohem Engagement zu gewinnen, positiv durchgeführt.