FC Red Bull Salzburg vs. SSV Jahn Regensburg 6:0 (3:0). Torschützen: Perea (2), Dembele, Milici, Zikic, Demaku

Die Mannschaft von Ralf Santelli versuchte sich gegen Jahn Regensburg mit einem neuen System und lief in einem 4-1-3-2 auf. Die Salzburger waren schnell das dominante Team und brachten den Gegner oftmals mit schnellem vertikalen Spiel in Bedrängnis – die logische Folge waren Tore. Moussa Dembele wurde von Nikola Stosic perfekt in Szene gesetzt, einteilte der Abwehr und schob überlegt ins lange Eck zur 1:0-Führung ein. Kurz darauf erhöhte Giuliano Milici auf 2:0, indem er den Schlussmann früh attackierte – die Kugel ging via Pressschlag ins Tor. Unmittelbar vor der Pause zeigte Nemanja Zikic sein Können, überhob den Torhüter der Regensburger mit einem gefühlvollen Lob zur 3:0-Pausenführung.
Auch in Durchgang zwei sahen die Zuseher das gleiche Bild: eine spielerisch starke Salzburger Mannschaft. Mit einem unglaublichen Kracher aus 18 Metern machte Testspieler Juan Perea auf sich aufmerksam, erhöhte aufs komfortable 4:0. Vesel Demaku – mit einem grandiosen Freistoß von der Strafraumgrenze – und Juan Perea per Elfmeter sorgten für den mehr als verdienten 6:0-Endstand gegen Jahn Regensburg.

Ralf Santelli:

Wir haben heute ein neues System probiert. Ich denke, es ist wichtig, dass die Jungs diese Erfahrungen machen – das bringt sie weiter. Wir haben den Gegner heute sehr früh unter Druck gesetzt und konnten uns dadurch wesentliche Vorteile erspielen. Mit dem Testspiel bin ich definitiv zufrieden, zumal die Intensität äußerst hoch war.