AKA Admira Wacker Mödling U16 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U16; 1:2 (1:2). Torschützen: Aussenegg (40.) – Schmutz (6.), Anselm (13.)

Die Jungbullen starteten so in die Partie, wie sie sich das vorgestellt hatten und gingen bereits nach sechs Minuten durch Dennis Schmutz in Führung. Dabei versenkte der Salzburger die Kugel nach idealer Vorarbeit über die rechte Seite unhaltbar im langen Eck. Kurz darauf setzte die U16 noch einen drauf und erhöhte durch Tobias Anselm, der erstmals nach neunmonatiger Verletzungspause wieder zum Einsatz kam, auf 2:0. Der Offensivspieler schaffte es, sofort wieder Akzente zu setzten. Danach riss der Faden und die Südstädter wurden etwas stärker. Kurz vor der Pause gelang der Admira der 2:1-Anschlusstreffer.

In Durchgang zwei wurde es hektischer und die Mannschaft von Ralf Santelli konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Mit enormer Laufbereitschaft und einer beherzten kämpferischen Leistung brachten die Salzburger das Ergebnis über die Zeit und schafften es großteils, den Gegner vom Tor fernzuhalten. Schlussendlich gewannen die Jungbullen mit 2:1 und beendeten die Saison als Vizemeister auf Rang zwei.

Ralf Santelli:

Wir haben gut in die Partie gefunden und lagen schnell mit 2:0 in Führung. Danach riss ein wenig der Faden und die Admira bekam mehr Zugriff. Dennoch denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht. Besonders freut mich heute das Comeback von Tobias Anselm, der sich nach neun Monaten Pause mit seinem 35-minütigen Einsatz eindrucksvoll zurückmelden konnte.