AKA FK Austria Wien U16 vs. FC Red Bull Salzburg U16 1:3 (0:0). Torschützen: Montie (66.), Wallquist (82.), Stosic (87.) – Steiner (51.)

Die Zuschauer sahen von der ersten Minute an eine hochklassige, vor allem aber auch temporeiche, Partie. Die Salzburger taten viel für das Spiel, die Wiener hingegen agierten kompakt und waren körperlich sehr präsent. Die Mannschaft von Ralf Santelli kam durch Marco Gamper und Talha Yarat zu zwei guten Möglichkeiten, die jedoch ungenützt blieben. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die U16 begann gut, musste aber in der 51. Minute den einzigen Gegentreffer hingehen. Den ersten Ball konnte Lukas Fuchs noch abwehren, beim Steiner-Nachschuss war er jedoch machtlos. Der Treffer der Wiener Austria weckte die Jungbullen auf, die fortan noch einen Gang zulegten und durch Randy Montie zum verdienten Ausgleich kamen (66.). Dabei wurde der Salzburger mit einem Steilpass ideal in Szene gesetzt, ließ sich die Chance nicht nehmen und schob trocken zum 1:1 ein. Die Salzburger, nun überlegen, stellten ihr Spiel ein wenig um und gingen in der Schlussphase durch einen strammen Kopfball von Benjamin Wallquist erstmals in Führung. Der eingewechselte Nikola Stosic umkurvte drei Gegenspieler und hämmerte die Kugel zum 3:1 ins Tor – die Vorentscheidung.

Mit dem 3:1-Erfolg überholte die Mannschaft von Ralf Santelli die Wiener Austria, rangiert aktuell auf Platz zwei und bleibt der AKA Tirol (einen Punkt Rückstand) weiterhin dich auf den Fersen.

Ralf Santelli:

Wir mussten heute einige Ausfälle kompensieren. Das ist uns mit einer großartigen Mannschaftsleistung gelungen. Wir haben in Durchgang eins schon gut gespielt, aber in Hälfte zwei einige Kleinigkeiten geändert. Trotz des bitteren Gegentores haben wir weiter unser Spiel durchgezogen, drei schöne Tore geschossen und verdient gewonnen.