FC Red Bull Salzburg vs. VfR Aalen 3:0 (0:0). Torschützen: Dembele, Szoboszlai, Bocchio

Die Jungbullen nahmen gleich einmal das Heft in die Hand und dominierten das Geschehen, auch wenn gerade in Hälfte eins Tore noch auf sich warten ließen. Das sollte sich aber in den zweiten 45 Minuten ändern. Moussa Dembele brachte die Hausherren nach toller Vorarbeit von Dominik Szoboszlai verdient mit 1:0 in Führung. Den zweiten Treffer besorgte der Offensivspieler selbst und verwertete nach einem Doppelpass mit Nikola Stosic staubtrocken. Den Schlusspunkt setzte Gabriel Bocchio (ist probeweise von Red Bull Brasil in Salzburg und konnte bereits bei der Next Generation Trophy 2015 auf sich aufmerksam machen), indem er eine Schindl-Flanke mit einem perfekt getimten Kopfball zum 3:0 abschloss.

Ralf Santelli:

Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich großteils zufrieden. Nichtsdestotrotz hatten wir kleine Mängel im Gesamtsystem hinsichtlich des Spielaufbaus und der Bereitschaft der Spieler, sich in jeder Situation anspielen zu lassen. Ich denke, das ist in dieser Phase der Vorbereitung normal. Bereits am Sonntag gegen Jahn Regensburg können wir diese Dinge besser machen.