FC Red Bull Salzburg vs. SpVGG Grün-Weiß Deggendorf 5:0 (2:0). Torschützen: Yarat (2), Music, Chudoba, Stosic

In Durchgang eins taten sich die Jungbullen schwerer als in den vorangegangenen Partien, den Gegner richtig unter Druck zu setzen. Durch einen Freistoß von Talha Yarat vom Sechzehnereck, der direkt im langen Eck einschlug, gingen die Salzburger trotzdem verdient in Führung. Die Mannschaft von Ralf Santelli legte durch Edin Music noch nach und erhöhte vor der Pause auf 2:0.
In Durchgang zwei stellte die U16 ein wenig um, die Bälle wurden nicht mehr so lange gehalten und man spielte nun wieder schneller und vertikaler. Den restlichen drei Treffern gingen jeweils lange, direkte Ballstafetten voraus, nach denen Sebastian Chudoba, Nikola Stosic und erneut Talha Yarat einschoben. Schlussendlich gewannen die Jungbullen in der Red Bull Fußball- & Eishockey-Akademie verdient mit 5:0.

Ralf Santelli:

Unterm Strich waren die zweiten 45 Minuten, nach kleineren Umstellungen in der Pause, deutlich besser. Von unserer Anlage her, haben wir dann genauso gespielt, wie wir spielen wollen. Wir haben zwar nicht ganz so aggressiv agiert wie gegen Unterhaching, aber da die Partie am Mittwoch mit nur einem Wechselspieler stattgefunden hat, gingen da wohl ein paar Prozent ab. Ein gelungenes Testspiel.