FC Red Bull Salzburg vs. Floridsdorfer AC 4:0 (2:0). Torschützen: Zikic, Milici, Gamper, Demaku

Die Jungbullen feierten, vor den Augen von ÖFB-Nachwuchs-Nationaltrainer Hermann Stadler, eine gelungene Generalprobe gegen den Floridsdorfer AC, der mit zahlreichen ehemaligen Spielern von Rapid und Austria Wien bestückt war. Die Mannschaft von Ralf Santelli verstand es, oftmals schnell die Spur zu wechseln, das Geschehen zu verlagern und suchte im vertikalen Spiel zügig den Abschluss. In der Anfangsphase wurden vier tolle Möglichkeiten ausgelassen, ehe Nemanja Zikic zur 1:0-Führung einnetzte. Dabei wurde der Offensivspieler ideal von Talha Yarat bedient, der den Gegner mit einer gelungenen Körpertäuschung ins Leere laufen ließ. Nach einer perfekten Ballstafette sorgte Giuliano Milici für das verdiente 2:0, schob dabei die Kugel nach exzellenter Einzelaktion eiskalt ins kurze Eck.

In Durchgang zwei legten die Salzburger läuferisch noch einen Gang zu und hatten das Geschehen weiterhin im Griff. Marco Gamper sorgte nach einem perfekt getimten Schnittstellenball von Nikola Stosic mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für die Vorentscheidung, ehe Vesel Demaku mit einem sensationellen Freistoß das Spielgerät zum 4:0-Endstand in die Maschen beförderte.

Ralf Santelli:

Wir haben unsere Sache heute sehr gut gemacht und offensiv definitiv überzeugt. Ich denke, wir haben eine super Vorbereitung absolviert, auch wenn viele Spieler beim Nationalteam bzw. bei der U18 waren. Wir sind vor dem Auftakt optimistisch, die Leistungen der letzten Wochen lassen auf einen erfolgreichen Fußball in der Liga hoffen.