FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA Burgenland U16 5:0 (1:0). Torschützen: Anselm (12.), Meisl (55.), Zikic (66.), Milici (89), Steinwender (90./ET)

Die Jungbullen waren gegen einen defensiv eingestellten Gegner überlegen, ließen aber in der Anfangsphase die nötige Geduld vermissen. Das 1:0 durch Tobias Anselm – ein Schlenzer vom Sechzehner ins lange Eck – war trotzdem mehr als verdient. In der Halbzeitpause wurden vom Trainerteam Kleinigkeiten korrigiert, sodass Wallquist & Co. früh anpressten und großen Druck auf die Burgenländer ausübten. Matteo Meisl erhöhte mit einem Freistoß über die Mauer, der genau im Kreuzeck einschlug, auf 2:0. Die Jungbullen wurden immer präsenter und legten noch einmal an Tempo zu. Das 3:0 nach einer einstudierten Eckenvariante durch Nemanja Zikic war die logische Folge des Sturmlaufes. In der Schlussphase sorgten ein Doppelschlag durch Giuliano Milici nach Querpass und ein Eigentor von Steinwender für den Endstand.
Mit dem 5:0-Erfolg schob sich die Mannschaft von Ralf Santelli auf den dritten Tabellenplatz vor.

Ralf Santelli:

Wir haben in Durchgang eins zwar schön gespielt, dabei aber vergessen, dass man auch laufen und kämpfen muss. Das wurde wir in der Halbzeit dann korrigiert. In Hälfte zwei konnten wir uns deutlich steigern, hatten einen tiefstehenden Gegner im Griff und uns mit vier Toren belohnt.