FC Red Bull Salzburg vs. AKA St. Pölten 6:0 (4:0). Torschützen: Zikic (4.), Aganovic (9./25.), Anselm (42./79.), Milici (47.)

Die Jungbullen starteten sehr gut in den zweiten Spieltag, erzielten in den ersten zehn Minuten zwei Treffer und sorgten früh für die Vorentscheidung. Bereits nach vier Minuten klingelte es das erste Mal im St. Pöltener Tor. Ein niederösterreichischer Innenverteidiger verlängerte einen langen Ball versehentlich nach hinten. Zikic ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und schob trocken zum 1:0 ein. Kurz darauf die nächsten beiden Tore. Meisl scheiterte zwar nach einem Eckball am Torhüter, doch Aganovic versenkte die Kugel im Nachschuss aus 12 Metern und erhöhte nach knapp einer halben Stunde mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff griffen die Salzburger über den Flügel an, Aganovic öffnete beim scharfen Stanglpass die Beine und ließ den Ball durchlaufen. Anselm hatte keine Mühe und stellte auf den mehr als verdienten 4:0-Pausenstand. Gleich nach Wiederbeginn trug sich Milici in die Torschützenliste ein. Die U18 eroberte schnell die Kugel, und der Stürmer schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Danach schaltete die Mannschaft von Ralf Santelli einen Gang zurück und ließ es etwas ruhiger angehen. In der Schlussphase sorgte erneut Anselm für den Endstand von 6:0. Wallquist & Co. gewannen somit in souveräner Manier gegen die AKA St. Pölten und feierten den ersten Saisonsieg.

Ralf Santelli:

In den ersten 45 Minuten haben wir das bislang beste Spiel der heurigen Saison absolviert. Meine Mannschaft hat alle Dinge – Spielaufbau, aggressive Balleroberung, Spiel nach vorne – so umgesetzt, wie wir uns das vorgenommen und trainiert haben.