FC Red Bull Salzburg vs. SV Wacker Burghausen 4:1 (1:0). Torschützen: Gamper (2), Zikic, Milici

In der ersten Halbzeit taten sich die Jungbullen gegen einen kompakt stehenden Gegner im Spielaufbau sehr schwer und schafften es kaum, Chancen zu kreieren. Man merkte den Salzburgern eine äußerst intensive Trainingswoche – vor einer freien Woche mit Heimprogramm im Zuge der Semesterferien – an, was sich vor allem im technisch-taktischen Bereich zeigte. Nichtsdestotrotz ging die U16 durch einen toll getretenen Freistoß von Nemanja Zikic kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung.
In Durchgang zwei ging ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft von Ralf Santelli, es wurde schneller und vertikaler gespielt. Die Jungbullen eroberten in dieser Phase immer mehr Bälle im Mittelfeld. Eine dieser Pressingsituationen löste Giuliano Milici nach Ballgewinn hervorragend, indem er den gegnerischen Torhüter mit einem gefühlvollen Heber aus gut 30 Metern überlistete und auf 2:0 stellte. Kurz darauf erhöhte Marco Gamper auf 3:0. Bei seinem Abschluss ins kurze Eck sah der Burghauser Schlussmann nicht gut aus. Nachdem den Deutschen nach einer Unstimmigkeit in der Salzburger Defensive das 3:1 gelungen war, fixierte Marco Gamper mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand. Dabei setzte Nikola Stosic den Offensivspieler mit einem hohen Diagonalball perfekt in Szene – dieser nahm sich das Spielgerät mit der Brust mit und versenkte die Kugel unhaltbar im langen Eck. Schlussendlich feierte die Mannschaft von Ralf Santelli einen verdienten Erfolg im Testspiel gegen Wacker Burghausen.

Ralf Santelli:

Ich bin mit dem Spiel, vor allem mit Durchgang zwei, sehr zufrieden. Meine Spieler haben trotz der intensiven Trainingswoche eine sehr gute Leistung erbracht. In der nächsten Woche haben sie aufgrund der Semesterferien ein Heimprogramm zu absolvieren.