FC Red Bull Salzburg U16 vs. TSV Freilassing U19 5:1 (4:0). Torschützen: Demaku (3), Milici (2)

Die Jungbullen zeigten von der ersten Minute an, wer das Geschehen bestimmen wollte. Der Gegner stand mit einer Vierer- und einer Fünfer-Kette vor dem eigenen Strafraum, versuchte die Räume dicht zu machen und die Salzburger vom Tor fernzuhalten. Nach toller Vorarbeit von Benjamin Wallquist und Vesel Demaku kam die Kugel zu Giuliano Milici, der ohne Probleme zur 1:0-Führung einschob. Kurz darauf sorgte Vesel Demaku mit einem Doppelpack für das komfortable 3:0. Zuerst schloss der Salzburger ein Dribbling nach Balleroberung souverän ab, ehe er einen Freistoß aus knapp 20 Metern unhaltbar in die Maschen knallte. Vor der Pause war es wieder Giuliano Milici, der mit einem Abstauber nach einer Ecke auf 4:0 erhöhte.
In Durchgang zwei schalteten die Jungbullen einen Gang zurück, kontrollierten die Partie aber weiterhin. Vesel Demaku sorgte mit einem Abschluss aus spitzem Winkel für das letzte Tor der Salzburger. In der Schlussphase nutzten die Gäste aus Freilassing eine Unachtsamkeit in der U16-Defensive aus und kamen zum Ehrentreffer. Schlussendlich gewann die Mannschaft von Ralf Santelli nach starker Vorstellung klar mit 5:1.

Ralf Santelli:

Seit drei Wochen konnten wir das erste Mal wieder auf alle Spieler zurückgreifen. Wir haben unsere Sache heute sehr gut gemacht, speziell in der ersten Hälfte, agierten heute sehr schnell mit wenige Kontakte benötigt und viele tolle Möglichkeiten kreiert. Ich freue mich für meine Jungs, die sich den Sieg heute definitiv verdient haben.