AKA RZ Pellets WAC U16 vs. FC Red Bull Salzburg U16; 0:0 (0:0)

Die Jungbullen starteten gut in die Partie und erspielten sich in den ersten 15 Minuten fünf hundertprozentige Torchancen, wobei die Salzburger größtenteils im Eins-gegen-eins am Torhüter der Hausherren scheiterten. Danach kauften die Kärntner der Mannschaft von Ralf Santelli etwas die Schneid ab, und die U16 tat sich auf dem kleinen Platz äußerst schwer, ihr gewohntes Spiel auf den Rasen zu bringen. Die Jungbullen versuchten oftmals, mit langen Bällen hinter die massiven und kompakten Abwehrreihen des WAC zu kommen, was aber an diesem Tag nicht gelingen wollte. Gegen Ende der Partie hatten die Salzburger bei zwei Möglichkeiten der Kärntner Glück.

Die Mannschaft von Ralf Santelli teilte gegen die Alterskollegen der AKA RZ Pellets WAC mit einem torlosen Remis die Punkte und steht mit 31 Punkten auf Rang zwei, drei Zähler hinter der AKA SK Rapid Wien.

Ralf Santelli:

Das Remis fühlt sich für uns heute wie eine Niederlage an. Nach einer starken Anfangsviertelstunde haben wir ein wenig den Faden verloren. In den entscheidenden Momenten hat uns die nötige Frische gefehlt. Jetzt gilt die Konzentration bereits dem Spitzenspiel gegen Sturm Graz am kommenden Samstag.