FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA Steiermark – SK Sturm Graz U16; 6:3 (5:2). Torschützen: Dembele (8./33./35.), Montie (18.), Stosic (25.), Wiedl (50.) – Krienzer (42.), Muhr (44.), Bacher (90.)

Die Jungbullen starteten super in die Partie gegen die Alterskollegen aus der Steiermark und zeigten eine exzellente Vorstellung. Die Salzburger gingen früh durch Moussa Dembele in Führung, ehe Randy Montie und Nikola Stosic schnell die Weichen für einen vollen Erfolg stellten. Die Mannschaft von Ralf Santelli war von Anfang an giftig und gewann nahezu jeden Zweikampf. Von der fehlenden Effizienz der letzten Partie war heute nichts zu sehen, denn die U16 legte erneut durch Moussa Dembele nach und baute dank zweier Treffer des Offensivspielers die Führung auf 5:0 aus. Danach fielen die Steirer oftmals negativ auf, gingen nun noch auf den Mann und versuchten, den Jungbullen die Schneid abzukaufen, die sich aber clever zur Wehr setzten. Kurz vor der Pause verkürzte die Auswärtsmannschaft auf 5:2.

In der zweiten Spielhälfte ging es in einer ähnlichen Tonart weiter, denn die Salzburger waren weiterhin die klar bessere Mannschaft. Nach toller Kombination erhöhte Florian Wiedl auf 6:2, ehe die U16 einen Gang zurückschaltete, aber weiterhin Ball und Gegner laufen ließ. In der Schlussminute gelang der AKA Steiermark mit dem 6:3 noch Ergebniskosmetik.

Die Mannschaft von Ralf Santelli gewinnt gegen die Alterskollegen der AKA Steiermark nach toller Vorstellung mit 6:3, hält nunmehr bei 34 Punkten und rangiert weiterhin mit drei Zählern Rückstand auf die AKA Rapid Wien auf Platz zwei.

Ralf Santelli:

Ich bin heute sehr zufrieden und äußerst stolz auf meine Mannschaft. Was die Jungs heute gezeigt haben, war wirklich klasse. Wir haben aus den letzten Partien viel gelernt und unser Vorhaben exzellent umgesetzt. Wir haben jetzt eine längere Wettkampfpause, werden nun ein wenig runterfahren und schauen, dass unsere vielen verletzten Spieler wieder retour kommen.