FAL Linz vs. FC Red Bull Salzburg 2:1 (1:0). Torschützen: Zikic (51.) – Winkler (39./48.)

Die Mannschaft von Ralf Santelli startete gut in die Partie und erzeugte bereits in der Anfangsphase viel Druck. Nach einer Viertelstunde riss allerdings der Faden. Die Salzburger verloren den Zugriff auf das Match und wurden mit langen Bällen oftmals in Bedrängnis gebracht. In einer Eins-gegen-eins-Situation behielt Antosch kurz vor der Pause noch die Oberhand, beim Nachschuss von Winkler war er allerdings machtlos. Die Jungbullen starteten mit einer tollen Chance in Durchgang zwei, mussten jedoch praktisch im Gegenzug den nächsten Dämpfer einstecken und fingen sich das 0:2 ein. Dieser Treffer rüttelte die U16 wach, und die Salzburger legten einen Gang zu. Im Anschluss an eine Ecke beförderte Zikic einen Abpraller mit einem gezielten Vollspann-Dropkick direkt neben der Stange ins Tor – der Anschlusstreffer. In weiterer Folge vergaben Wallquist & Co. eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen und blieben bis in die Nachspielzeit gefährlich. Treffer wollte allerdings keiner mehr gelingen. Somit verlor die Mannschaft von Ralf Santelli erstmals in dieser Saison unglücklich mit 1:2.

Ralf Santelli:

Wir sind gut gestartet, haben dann aber komischerweise auf einmal mit angezogener Handbremse agiert. Nach dem 0:2 haben wir uns zurückgekämpft und tollen Fußball gezeigt. Der Ausgleich wäre auf alle Fälle verdient gewesen. Heute war so ein Tag, an dem wir noch eine Stunde spielen hätten können, ohne den Ball im Tor unterzubringen. Solche Spiele gibt es!