AKA Steiermark – Sturm Graz U16 vs. FC Red Bull Salzburg U16 5:3 (2:1). Torschützen: Anselm (33./90.), Aganovic (60.) – Krienzer (2./33./52./90.), Muhr (69.). Rot: Gazibegoic (53./RBS)

Die Salzburger starteten denkbar schlecht in die Partie, mussten bereits nach zwei Minuten durch eine Unachtsamkeit einem Rückstand nachlaufen. Die U16 kämpfte sich zurück in die Partie und übernahm immer mehr das Kommando. Es dauerte allerdings knapp eine halbe Stunde, ehe Tobias Anselm nach toller Vorarbeit von Aldin Aganovic den Ball per Flugkopfball ins lange Eck beförderte – der verdiente Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff geriet die Mannschaft von Ralf Santelli erneut in Rückstand und musste zu Beginn von Durchgang zwei das dritte Gegentor hinnehmen. Die Salzburger waren weiterhin bemüht, das Spiel zu drehen, was sich auch nach dem harten Ausschluss von Jusuf Gazibegovic nicht änderte. Die Jungbullen verkürzten nach 60 Minuten durch Aldin Aganovic, der eine sehenswerte Kombination über links herrlich abschloss, und vergaben zwei Eins-gegen-eins-Situationen gegen den Grazer Torhüter – das wäre wohl die Wende und dem Spielverlauf nach gerecht gewesen. Stattdessen musste die U16 die Gegentore vier und fünf hinnehmen. In der Nachspielzeit gelang Tobias Anselm mit seinem zweiten Tor noch eine Ergebniskosmetik.

Ralf Santelli:

Trotz der Niederlage bin ich mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Selbst in Unterzahl haben wir dem Gegner ordentlich zugesetzt und viele offensive Akzente gesetzt. Leider haben wir beim Stand von 2:3 zwei tolle Möglichkeiten ausgelassen. In der Defensive hatten wir heute teilweise große Probleme, haben wichtige Basiselemente vermissen lassen.